Suche
Close this search box.

Eine Milliarde US-Dollar – what else?!

(bu) Für die Übernahme des in den USA am schnellsten wachsenden Premium-Tequilas Casamigos zahlt der britische Spirituosenmulti Diageo bis zu eine Milliarde US-Dollar.

Die Marke ist gerade einmal vier Jahre am Markt. Das Unternehmen wurde 2013 von George Clooney, Rande Gerber (Ehemann von Cindy Crawford) und Mike Meldman gegründet. 700 Millionen US-Dollar beträgt der Transaktionswert, weitere 300 Millionen US-Dollar können in den nächsten zehn Jahren fließen – abhängig vom Wachstum der Marke, wie Diageo mitteilt. Casamigos steht für „Haus der Freunde“. Produziert werden sollte der „Agavensaft“ nur für Freunde und Bekannte, weckte aber weltweit Begehrlichkeiten. Im letzten Jahr wurden bereits 120.000 Einheiten weltweit verkauft, bis Ende 2017 sollen es 170.000 Einheiten sein. Abgeschlossen sein soll die Transaktion, vorbehaltlich der Genehmigung seitens der Kartellbehörden, in der zweiten Jahreshälfte 2017. George Clooney und sein Geschäftspartner Rande Gerber wollen jedoch weiterhin Teil ihrer selbst aufgebauten Tequila-Marke bleiben.