Silberne Ausgabe: Zeitreise Bier

Liebe Leserin,
lieber Leser

mit diesem Heft halten Sie die silberne Jubiläumsausgabe
„25 Jahre dgw“ in den Händen.

Als die dgw vor einem Vierteljahrhundert gegründet wurde, sollte ein Wirtschaftsfachmagazin für die gesamte Getränkebranche ins Leben gerufen werden. Journalistisch unabhängig, investigativ, kritisch, vielstimmig.
Jede Ausgabe mit Hintergründen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie aktuelle Trends und Branchenentwicklungen.

Das war nicht immer einfach. Einschneidende Maßnahmen – vor allem in Zeiten, in denen sich die „Gesetze“ für die Printmedien und die Unternehmenskultur gravierend verändert haben – sind auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen. Gleichwohl sind wir unserer redaktionellen Linie treu geblieben und berichten weiterhin unabhängig.
Ihr Feedback, liebe Leser, war und ist unsere Motivation.
Dafür vielen Dank.

Lange hat die dgw-Redaktion in den Archiven gestöbert, um die Marktentwicklung von 25 Jahren Getränkebranche in einem Sonderteil umfassend zu dokumentieren. Schnell hat sich aber herausgestellt, dass die Themen Bier, AfG, Spirituosen sowie Wein/Sekt viel zu komplex sind, um sie in ein oder zwei Ausgaben zu präsentieren. Also entschloss sich die Redaktion, diese „Zeitreise“ auf die kommenden Ausgaben bis zum Jahresende nach Segmenten zu verteilen.

Heute möchten wir Sie auf eine redaktionelle Reise mitnehmen, die anläss-lich unseres Jubiläums mit dem Marktsegment Bier startet, bevor es dann mit den Zeitreisen „25 Jahre alkoholfreie Getränke“ (Ausgabe 8/9/08), „Spirituosen“ (10/08) sowie „Wein und Sekt“ (11/12/08) weitergeht.

Let`s go to the Rumble!
Are you ready?
We are ready!