Suche
Close this search box.

Mit Ostwind auf der Überholspur

(bu) “Wir wollen etwas bewegen”, sagte Geschäftsführer Dr. Erlfried Baatz über das von ihm mit sanierte Traditions­unternehmen Schilkin. Und die Zahlen bewegen sich.

2016 hatte das Berliner Unternehmen schon 1,5 Millionen 0,7-Liter-Flaschen des Kult-Pfefferminzlikörs Berliner Luft an den Handel geliefert, im Geschäftsjahr 2017 waren es 3,5 Millionen Flaschen (Unternehmensangaben). “Natürlich bin ich viel zu lange in der Branche, um nicht auch die Risiken dieser außergewöhnlichen Performance zu kennen, aber das hier elektrisiert doch einen alten Hasen wie mich”, kommentierte Baatz das Ergebnis 2017.

Durchgestartet war der Likör 2016. In nur vier Monaten wurden 430.000 Flaschen verkauft – mehr als der Gesamtabsatz im Jahr 2013. Neu auf dem Markt: Berliner Luft – BANGARANG mit Energy-Flavor.