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Neue Trendstudie: Die Zukunft des geistigen Eigentums

Das Ende des Plagiats – Studie beschreibt Zukunft des geistigen Eigentums als nicht kopierbare Interaktion mit Kunden

Quelle: Trendstudie „Die Zukunft des geistigen Eigentums“ des Leipziger Trendforschungsinstituts 2b AHEAD ThinkTank und der Dennemeyer-Gruppe

Patent- und Markenämter halten mit der immer höheren Geschwindigkeit von Innovations- und Produktlebenszyklen sowie den steigenden Neuanmeldungen kaum noch mit.

Technologie als Lösung: Bis 2030 können intelligente Algorithmen bereits die erfinderische Höhe einer Patentanmeldung bewerten. Unternehmen nutzen künstliche Intelligenz für das Management ihres geistigen Eigentums.

Blockchain-Lösungen werden den gewerblichen Rechtsschutz revolutionieren – und sichern heute bereits Urheberrechte.

Omni-IP-Management bündelt das gesamte geistige Eigentum eines Unternehmens. Im Zentrum steht das Know-how der Mitarbeiter.

Der eigentliche Wert geistigen Eigentums entsteht in der Interaktion mit dem Kunden. Dadurch kann es nicht mehr imitiert, entwendet oder kopiert werden. Die Folge: der Tod des Plagiats. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 06-07/2017