Suche
Close this search box.

Gerolsteiner, König Pilsener, WIV Wein International AG, Danone Waters Deutschland

von Monika Busch.

Gerolsteiner Brunnen
Zum 1. April hat Robert Mähler die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International beim Gerolsteiner Brunnen übernommen. Als Vorsitzender der Geschäftsführung tritt der 47-Jährige die Nachfolge von Axel Dahm an, der 2016 zur Bitburger-Braugruppe gewechselt war. Bis zu seinem Eintritt bei Gerolsteiner verantwortete Mähler die internatio­nale Geschäftsfeldentwicklung der Haribo-Gruppe.

Neuer Markenchef
Daniel Einhäuser verantwortet seit April dieses Jahres die Position des Leiters der Marke König Pilsener in der König Brauerei in Duisburg.
Der 48-jährige Diplom-Kaufmann begann seine Karriere bei Reemtsma, wo er zuletzt als Generalmanager unter anderem die Bereiche Marketing und Vertrieb für die Imperial Tobacco Group in mehr als 20 Ländern verantwortete. Zudem hatte Einhäuser einen Lehrauftrag für Internationales Management (MBA) an der Universität Hamburg.

Neuer Vorstandssprecher
Dieter Freisler ist seit Anfang Februar 2017 neuer Vorstandssprecher der WIV Wein International AG und leitet gemeinsam mit Finanzvorstand Dr. Bernd Köhler das Direktvertriebsunternehmen für Wein, Sekt und Spirituosen.
Gleichzeitig ist David Samuel aus dem Vorstand ausgeschieden und wird als Regional Executive Director die operative Verantwortung für die Regionen Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Australien und die USA übernehmen. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Andres Ruff hatte sein Vorstandsmandat bereits Ende 2016 niedergelegt.

Head of Marketing
Felix Florian Heinig ist bei Danone Waters Deutschland neuer Head of Marketing. Der 33-Jährige verantwortet die Marken Volvic, evian und Badoit. Heinig war zuletzt bei Beam Suntory tätig, wo er als Marketingmanager für das Premium- und Lifestyle-Portfolio in Deutschland zuständig war.

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 4/2017