Suche
Close this search box.

GEVA-Jahrestagung: „Man muss mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit“

von Monika Busch.

Die Heimatstadt von Franz Kafka und Rainer Maria Rilke war der Veranstaltungsort der 45. GEVA-Jahrestagung im Juni. Das diesjährige Motto in Prag lautete: „Die Kraft der Veränderung“.

Rund 250 Gäste aus Industrie, Systemgastronomie, Hotellerie und Fachpresse waren der Geva-Einladung zum 45. Geburtstag in die Hauptstadt der Tschechischen Republik gefolgt. Strahlender Sonnenschein und ein neues Corporate Design begrüßten die Gäste. Nach Gesellschafterabend und offizieller Gesellschafterversammlung eröffnete Andreas Vogel, Sprecher der GEVA-Geschäftsführung, mit dem GEVA-Symposium den öffentlichen Teil der Jahrestagung. Vogel präsentierte unter dem Motto „Die Kraft der Veränderung“ die GEVA-Zukunftsstrategie 2020.

Gestartet ist das Frechener Unternehmen mit einem modernisierten Corporate Design und dem neuen Claim „The Beverage Solution Company“. „Wir wollen ein modernes, unabhängiges und erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen sein, ein Solution Provider für die Getränkebranche, der lösungsorientierte Antworten gibt“, beschrieb Vogel die Neuausrichtung der Gruppe. Dabei gehe es im Kern um den Wandel der ehemals klassischen Verbundgruppe vom soliden Dienstleister zum aktiven Lösungsanbieter – auch über nationale Grenzen hinweg. Für den kurzweiligen, professionellen Vortrag von Andreas Vogel gab es viel Applaus und große Zustimmung von den Gästen im Tagungssaal des Prager Klosters Strahov.

Der Vortrag von Andreas Englisch, Schriftsteller, Korrespondent und ausgewiesener Vatikanexperte, im zweiten Teil des Symposiums verdeutlichte glasklar „Die Kraft der Veränderung“. Wer bisher der Meinung war, allein der Glaube versetze Berge, wurde von Andreas Englisch unterhaltsam eines Besseren belehrt.

Humorvoll und enthusiastisch gab er spannende Einblicke in das größte Unternehmen der Welt (70 Millionen Mitarbeiter), die römisch-katholische Kirche, und die bemerkenswerten Bemühungen von Papst Franziskus, …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 06-07/2016