Suche
Close this search box.

Tetra Pak

Das Hochheimer Unternehmen meldet für das Geschäftsjahr 2012 einen weltweiten Netto­umsatz von 11,16 Milliarden Euro – gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 4,3 Prozent.

Der Geschäftsbereich Verpackungslösungen wuchs um 4,2 Prozent auf 9,87 Milliarden Euro. Die Umsätze aus dem Unternehmensbereich Verarbeitungslösungen addierten sich auf 1,29 Milliarden Euro und stiegen damit um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

„Die Wachstumskurve verläuft weniger steil als zuvor. Im Laufe des letzten Jahres mussten wir einige harte Entscheidungen treffen, um weiterhin in die Entwicklung neuer Produkte, Services und Standorte investieren zu können“, kommentierte Dennis Jönsson, Präsident und CEO von Tetra Pak (dgw 4/2013).

Im Laufe des Jahres 2012 wurde beispielsweise in Singapur ein Coconut Knowledge Centre eröffnet, und 42 Millionen Euro wurden in die Modernisierung und Ausweitung des dortigen operativen Geschäfts investiert. 25 Millionen Euro „schluckte“ der Produktionsstandort im türkischen Izmir. In Finnland wurde in eine neue Anlage zur Herstellung von Verpackungsmaterialien investiert.