Suche
Close this search box.

Cola soll Bionade „Flügel“ verleihen

von Monika Busch.

Nach dem letzten Launch mit der Sorte Quitte 2009 meldet sich Bionade nun mit einem neuen „Familienmitglied“ sowie „einem guten Quäntchen Chuzpe“ zurück, wie Bionade-Geschäftsführer Christian Schütz betont (Chuzpe: jiddisch, frei übersetzt: Frechheit, Dreistigkeit).

Auf der diesjährigen Messe BioFach wurde Bionade Cola vorgestellt. Cola und Bionade – passt das zusammen? Denn mit provokanten Sprüchen wurde noch vor einigen Jahren geworben, beispielsweise „Von führenden US-Getränkeherstellern nicht empfohlen“ oder „Eine Cola würde ihren Kindern Bionade zu trinken geben“. Bionade sagt: natürlich! Und will die Welt der Colas besser machen. Denn Bionade Cola „kommt im Vergleich zu herkömmlichen Cola-Getränken mit bis zu 50 Prozent weniger Zucker aus. Verwendet werden ausschließlich Rohstoffe in Bioqualität und hergestellt wird nach dem bewährten Bionade-Verfahren“, erläutert Schütz. Und er kommentiert weiter: „Uns ist klar, dass wir Wettbewerber, Kritiker oder auch diejenigen, die mit Inte­resse die Fortschreibung der Bionade-Geschichte begleiten, am besten mit unseren Taten überzeugen können. Wir arbeiten mit viel Herzblut und hoch motiviert an unserer Zukunft. Wir haben die Marke und die Menschen, um in diesem Markt weiterhin erfolgreich zu sein. Und ja, da wildern gerade ein paar zusammengemischte Brausen aus Flaschen und …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 04/2013