Suche
Close this search box.

Ein Fall für VroniPlag Wiki?

(bu) Dreistes Plagiat oder …? Die Übermorgen Getränke-Trendprodukte Vertriebsgesellschaft mbH in Brühl wollte an dem Erfolg der Proseccomarke Scavi & Ray partizipieren – mit einem Produkt namens Lexi & Gray. Nicht nur der Name ist phonetisch verwechselbar, die Flaschenausstattung ebenso. So sieht es jedenfalls die Paderborner MBG International Premium Brands GmbH.
Klären soll das jetzt das Landgericht Hamburg. Erwirkt wurde eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb dieses Produkts – bislang nur vorläufig und noch nicht rechtskräftig. MBG-Geschäftsführer Andreas Herb sieht sich durch die Entscheidung des Gerichts in seiner Rechtsauffassung bestätigt und stellt klar: „Scavi & Ray wird auch künftig konsequent und mit äußerster Entschlossenheit gegen Nachahmer vorgehen.“