Suche
Close this search box.

FMCG-Champions 2010: Nestlé unangefochten an der Spitze

And the winners are …

von Monika Busch.

Für die jährliche Studie „FMCG Champions: Trends und Strategien im Konsumgütermarkt“ haben die Branchenexperten der internationalen Strategieberatung OC#&#C Strategy Consultants zum neunten Mal in Folge alle wesentlichen Kapitalmarktinformationen der weltweit führenden Konsumgüterhersteller analysiert.
Auf den ersten fünf Plätzen der Umsatzrangliste gab es im Vergleich zum Vorjahr keine Verschiebungen. Während die weltweit 50 größten Konsumgüterhersteller im Jahr 2008 noch durchschnittlich ein Umsatzplus von 13 Prozent erzielt hatten, wurde das Wachstum 2009 abrupt gebremst und belief sich nur noch auf knapp ein Prozent. Dagegen blieben die Umsatzrenditen mit 17 Prozent insbesondere bei den Branchenführern stabil. …

Die vollständige Redaktion finden Sie in unserer Print-Ausgabe 10/2010