Suche
Close this search box.

Unternehmen 1/2 2017

von Monika Busch.

Berentzen-Gruppe
Im Dezember des vergangenen Jahres hat die Berentzen-Gruppe das Bauprojekt „Neuer Grund“ gestartet. Für die umfangreiche Erweiterung des Produktionsstandorts für alkoholfreie Getränke in Haselünne will das Konzernunternehmen Vivaris rund 1,7 Millionen Euro investieren. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich im Jahr 2018 abgeschlossen sein.

Mack & Schühle
Die Sektmarke Duca del Valentino aus dem italienischen Sortiment von Mack & Schühle wird mit Testimonial David Garrett prominent beworben. Nicht zuletzt durch seinen großen Anteil an weiblichen Fans passe der charismatische und bekannte Künstler perfekt zur Marke, so die Unternehmensmeldung.

Warsteiner Brauerei
Gelauncht hat die Familienbrauerei den Warsteiner-Markenauftritt. Seit 2017 präsentiert sich der neue Look in Handel und Gastronomie.

fritz-kulturgüter
Mirco Wolf Weigert ist alleiniger Gesellschafter der fritz-kulturgüter GmbH. Er hat die Anteile des Mitgründers Lorenz Hampel übernommen. Hampel verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch; jetzt möchte er erst einmal reisen. In ein paar Jahren will sich der ehemalige Mitstreiter neuen Projekten widmen.

Investitionsprogramm beschlossen
Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA hat ein Investitionsprogramm von insgesamt 52 Millionen Euro beschlossen. Geplant sind in den Geschäftsjahren 2017 bis 2019 insbesondere Großinvestitionen wie eine neue, zusätzliche Glasanlage am Standort Bad Teinach und eine neu konzipierte Abfüllung am Produktionsstandort der Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH in Lauterecken. Mit den Investitionen sollen die strategischen Kernmarken der Gruppe gestärkt werden, insbesondere durch den Ausbau von Kapazitäten im Glasmehrwegbereich.