Ausgabe 5/1998

Aus dem Inhalt:

Messeberichte:
ProWein ’98 mit neuen Rekordzahlen:
Künftig einzige Fachmesse für Weine/Spirituosen in Deutschland

Internorga ’98 Austeller melden 85,6 Prozent direkte Abschlüsse

Branchengeschehen:
Vorsichtiger Optimismus beim Getränkefachgroßhandel
Tankstellen-Shops: Vorreiterrolle im Conveniencemarkt

Bier Special:
Ausstellung „Litfaß-Bier“ in Köln zeigt Werbeplakate
um den Gerstensaft von der Jahrhundertwende bis heute

Internationale Biere weiterhin mit Wachstumspotential

Chinesisches Gesundheitsgetränk „Kombucha“ nun als Convenienceprodukt

Behördlicher „Appell“ beschert Allgäuer Alpenwasser AG höhere Absätze

„Tour de Natur“: Hassia & Luisen startet seine bisher größte Promotion

Fußballstar Mehmet Scholl wirbt für Capri-Sonne

„Coupe de Bistrots Beaujolais“ zum dritten Mal vergeben

Konzentration auf Sekt-Kerngeschäft: Kupferberg verkauft Bricout

Image-Offensive: Wildbrew soll Alcopop Nr. 1 Deutschland werden

Herdenberg-Gruppe: Einzelne Marktanteile ausgebaut, insgesamt Verluste

Eckes will mit neuer Softspiritouse „Soccer“ mitspielen

Niki Lauda präsentiert für Warsteiner die Formel 1

König Brauerei übertraf eigene Absatzerwartungen
„Junge Zielgruppen für das Produkt Bier gewinnen“ – König-Geschäftsführer
Joachim Penzel über die Zukunftsperspektiven des deutschen Biermarktes

400 Braufachleute trafen sich bei VLB-Tagung in Mönchengladbach

Wernesgrüner mit Rekordausstoß – Streit um die Geschäftsanteile

Eichbaum wieder auf Gewinn-Kurs

Brauerei Maisel: „Verhaltener Optimismus“

Wisthoff-Glas feierte 275 Jahre Firmengeschichte

Karlsberg übernimmt Klindworth

Trails und Trends
Verpackung
Messen
AfG
Wein
Spirituosen
Bier
Gastronomie
Macher & Märkte